Samstag, 20. September 2008

Die GamePro-Popcornmaschine und Ich

Lang lang ist es her, dass ich diese Popcornmaschine bekommen habe.
Damals gab es die beim Abschluss eines GamePro-Abos – das muss so 2003 rum gewesen sein. Seitdem habe ich sie... und ich habe sie bis vor ein paar Tagen nie benutzt.
Die Maschine stand also fünf lange Jahre in meinem Schrank und fristete ihr einsames Dasein. Doch damit ist jetzt Schluss! Am Mittwoch, den 17.09.08 habe ich die Popcornmaschine zum ersten Mal in Betrieb genommen – und es hat sich gelohnt!

Seit ein paar Wochen mache ich mit ein paar Freunden öfters einen gemeinsamen DVD-Abend. Irgendwann hab ich dann mal in die Reihen geworfen, dass ich eine Popcornmaschine besitze. Und so führte eins zum anderen. Ich hab also ganz normalen Popcornmais im Supermarkt gekauft und wollte die Maschine einfach mal ausprobieren.

Leider konnte ich die Bedienungsanleitung nicht mehr finden, weshalb ich auch Rat im Forum gesucht habe (Poppcorn würzen-Thread). Da konnte mir nur keiner weiterhelfen, nein besser noch: aufgrund einer vor kurzem stattgefundenen Küchenaktion von mir wurde ich teils sogar noch verspottet! Also habe ich die Popcornmaschine auf eigene Faust erkundet. Und letztendlich war es auch ganz einfach. Popcornmais rein und anschalten. Die Maschine klingt dann wie ein Föhn. Dann noch schnell einen Topf drunter stellen, damit das Popcorn auch aufgefangen wird und fertig. Nach wenigen Minuten hatte es sich ausgepoppt. Dann hab ich noch schnell Butter geschmolzen und darin Zucker karamellisieren lassen. Die Mischung kam zum Popcorn und der perfekte DVD-Snack war geboren!

Also das hier ist ein offizieller Aufruf an alle Besitzer dieser einen, legendären, jahrealten Popcornmaschine aus dem GamePro-Abo! Wer hat noch so eine zuhause rumstehen und sie vielleicht auch noch nie benutzt? Wer kann Geschichten dazu erzählen? Wer hat vielleicht sogar noch die Anleitung dazu?

http://img3.imagebanana.com/view/wcvycwx2/em01.JPG

written by BertBarth

posted by Hirschchen

0 Comments: