Sonntag, 28. September 2008

Meine Forumsgewohnheiten

In der letzten Zeit ist mir etwas aufgefallen:
Innerhalb der 5 1/2 Jahre, die ich mittlerweile tatsächlich hier dabei bin (übrigens verwarnungslos und mit vergleichsweise wenigen, dafür aber natürlich NUR hochwertigen Beiträgen ), haben sich bei mir gewisse Verhaltensweisen eingeschlichen, die das Surfen im Forum betreffen.

Und da ich sowieso mal etwas mehr oder weniger Sinnvolles hier beitragen wollte, und mir andere Themen, zum Beispiel über meine beiden Lieblingsthreads, bereits von zwei netten Kollegen weggeschnappt wurden, dachte ich mir, das ist DIE Gelegenheit für euch, mal einen Einblick in Jer's Surfverhalten zu bekommen In diesem Sinne, ab geht die Post:

Ist der PC erstmal eingeschaltet, die Wiedergabeliste im Mediaplayer zur derzeitigen Gefühlslage synchronisiert, geht's auch schon los. Der Feuerfuchs, den ich liebevoll Foxy Brown getauft habe, bekommt seine Routenbeschreibung: http://www.gamepro.de/forum/index.php lautet die Zauberadresse, die ich als Lesezeichen vermerkt habe.
Das hat zur Folge, dass ich oftmals die Hauptseite der Gamepro wochenlang überhaupt nicht zu Gesicht bekomme, und dann sehr überrascht bin, wenn Themen im Forum auftauchen, die mir fremd erscheinen, jeder andere aber so behandelt, als wären sie normal.

Beispielsweise die Diskussionen über nervige Werbeeinblendungen, die mir schon auf diesem Umweg zu großen Teilen erspart bleiben. Und überhaupt, Foxy würde das ja eh regeln.
So, auf der Forumshauptseite angekommen, wird erstmal auf das Fenster gewartet, dass mir entweder mitteilt, dass der gute Key mir mal wieder eine unserer üblichen Mammut-PNs geschickt hat (hier wird oft vergeblich gewartet ), oder, in letzter Zeit, dass mir unser LionheaD zukommen lässt, dass ich am Vortag seinen Nachbarsjungen zum Invaliden verprügelt hätte.

Wie dem auch sei, sind diese Hürden erstmal genommen (die Mammut-PN wird in der Regel erstmal gelesen, und erst dann beantwortet, wenn ich die Zusammenhänge bereits nicht mehr kenne ), kann auch schon das fröhliche Stöbern im Forum losgehen:

Angefangen wird immer mit dem Smalltalkforum, schön von oben nach unten halt. Generell lässt sich sagen, dass angepinnte Threads in der Regel erst einmal komplett ignoriert werden, und ich runter zu den anderen scrolle. Stimmt die Uhrzeit, wird dann evtl. erst einmal ein Lebenszeichen im "Warum seid ihr noch auf? (ab 23 Uhr bis 5 Uhr früh)" erstellt, sofern sich der Thread zu diesem Zeitpunkt auf der ersten Seite befindet (alles danach wird wiederum in der Regel ignoriert, man muss halt Prioritäten setzen )

Fahrradthreads und "Oh, ich habe xxxx Beiträge, huldigt mich"-Threads jucken mich nicht, also erst einmal die neuen bescheuerten Fotos von neuen bescheuerten Usern im "User-Galerie" Forum bestaunt. Sollte ich danach mein Augenlicht wider Erwarten noch besitzen, wird im Fußball-Thread erst einmal wieder meine Meinung zu Bayern München kund getan, damit die auch bloß niemals, NIEMALS, jemand vergisst, bevor ich dann, wenn es neue Beiträge gibt, im "(Erste) große Liebe"-Thread (meinem 2. Lieblingsthread ) vorbeischaue.

Dort reicht dann alles von hoffnungslos bis amüsant, aber ich bin ein netter Mensch, und versuche eigentlich immer zu helfen. Intellektuell hochwertige Konversationen mit Morpheus werden geführt, BB wurde hier getreten bis er "in die Puschen" gekommen ist, jaja, der Thread hat eine ganz eigene Faszination.

Auch der "Thread für allgemeine Fragen" wird mit meiner Anwesenheit beehrt, meistens aber eher passiv, da ich von dem meisten wohl keine Ahnung habe. Oder wusstest ihr, dass Zebras schwarz mit weißen streifen sind? Der Rest im Smalltalkforum verläuft sich in temporären Threads, die hier erst einmal keine Erwähnung finden.

Danach geht's ab ins Medienforum und ab in den Hip Hop Thread, mein Revier. Hier wird natürlich am meisten gepostet, habe über 500 meiner Beiträge dort verfasst, und manchmal geht es kriminell am OT vorbei, aber hey, das muss auch drin sein.
Vor allem wenn man James' Liebe für schlechte ... ähm, diplomatischer ausgedrückt, gewöhnungsbedürftige Musik immer mal wieder ins Gedächtnis gehämmert bekommt (Nicht persönlich nehmen ).

Aber zum Glück sind dort ja genug, die meine Meinung dazu teilen. Ansonsten werden hier eben dann mal CD-Reviews verfasst, wenn was neues da ist, etc. pp. Danach wird im "Last Seen Film"-Thread gestöbert, eventuell meiner Trashliebe freien Lauf gelassen, und dann geht's weiter zum relativ neuen "Movie-Screenshot-Quiz", wo ich mich immer wieder fragen muss, wie viel Freizeit unser LionheaD hat, um quasi jeden Film von jedem Screenshot dort zu kennen.

Ich gehe meistens leer aus, aber so ist das Leben. Viel mehr interessantes bietet das Medienforum zur Zeit eigentlich kaum, höchstens wieder kleinere Threads, die dann nach ein paar Tagen/Wochen verschwinden, also wird kurz im Spieleforum reingeschaut, wo ich dank Mangel an aktuellen Konsolen irgendwie so kaum was schreiben kann.

Aber die PES vs. FIFA - Diskussionen gehören für mich zum Tagesablauf wie die Tasse Kaffee am morgen, kann ich auch nur empfehlen. "Tipps und Cheats" sind tot, frage mich sowieso, warum dafür noch Mods verschwendet werden, aber gut, also schnell weiter. Noch einen kurzen Abstecher ins PC-Forum, wieder ohne viel zu sagen, bevor ich dann zu den "Meinungen zum Heft" komme.

Im Moment ist es dort wieder ruhiger, aber zur Zeiten der Hüllendiskussion war hier echt der Teufel los. Mittlerweile gibt es nur noch einige Tränen über das Thema, die auch trocknen werden, die Abokündingsdrohungen kommen aber noch regelmäßig, aktuell "Der Hellboy-Comic ist ein Scheiß Abogoodie, ich kündige!". Ich frage mich oft, wie viele von den Leuten am Ende wirklich kündigen, aber das geht mich wohl nichts an.

Wenn ich ganz viel Zeit habe wie heute, erstelle ich auch schnell mal den aktuellen Heftthread mit allen Wertungen, teils aus purer Menschliebe, größtenteils allerdings um den ganzen Versagern im Wartethread zu zeigen, dass ICH mein Heft bereits erhalten habe. Meine letzte Station ist dann noch das "Meinungen zu GamePro.de" Forum, das allerdings auch quasi im Sterben liegt, aber Totkranke soll man ja besuchen, man weiß nie, wann die letzte Chance dafür ist.

So, ist das alles geschafft, ist oft so viel Zeit vergangen, dass ich in meinen Lieblingsthreads (allen voran natürlich die selbst erstellten :aua) wieder vorbeischauen kann, um neue Beiträge vorzufinden. Jaja, das Leben als engangierter User ist halt nicht leicht, aber wozu hat die Playlist auch sonst eine Repeatfunktion? I

n diesem Sinne, ich hoffe mein Einblick in mein Leben hat euch gefallen, wenn ihr es bis hierher geschafft habt zu lesen, kann ich auch euch nur zu zu viel Zeit beglückwunschen, die ich ebenfalls beim Schreiben des Beitrags hatte. Und falls Hirschchen das Teil hier wirklich für veröffentlichbar hält, liest man ja vielleicht noch einmal was im Blog von mir.

Bis dahin,

Jer

written by Jer1989

posted by Hirschchen

Samstag, 27. September 2008

Das GamePro Forum und Ich

Seit dem 27.10.2002 bin ich nun im GamePro Forum registriert und jetzt feiere ich meinen 4000. Beitrag (1,85 Beiträge pro Tag). Heute ist es an der Zeit, auf meine Zeit im Forum zurückzublicken. Sechs lange Jahre bin ich diesem Forum treu geblieben und es gab einige Höhen und Tiefen. Fangen wir also an:

Auf das Forum bin ich natürlich durch die GamePro gekommen. An meinem Anmeldezeitraum kam die GamePro gerade frisch auf den Markt, wie viele Ausgaben bis dahin erhältlich waren kann ich aber nicht mehr genau sagen. Die erste richtige Ausgabe am Kiosk war die 10/2002, also kann der Zeitraum dazwischen nicht allzu groß gewesen sein. Damals hatte das Forum noch ein ganz anderes Design und war wesentlich kleiner. Mit der Zeit sind aber immer mehr User gekommen und brachten ordentlich Leben in die Bude.

Wenn ich mir alte Beiträge von mir anschaue, dann wundere ich mich nur darüber, was ich damals für einen Quatsch geschrieben habe. Damals war ich noch mit einem anderen Usernamen im Board unterwegs – BenderXXL hieß ich früher. Irgendwann habe ich mich dann aber von einem der damaligen Mods umbenennen lassen. Seitdem kennt (und liebt ) man mich als BertBarth.

Mein Postverhalten war auch nicht immer so besonders. Am Anfang war ich noch sehr motiviert und habe viel geschrieben. Wenn ich mir aber meinen 1000er Thread anschaue, dann frage ich mich nur wie ich so weit gekommen bin. Irgendwann hatte ich dann die Lust am Forum verloren und eine große Auszeit genommen, die genauen Zeiten habe ich aber nicht mehr im Kopf. Eine Zeitlang habe ich auch nur mitgelesen und nichts geschrieben. Irgendwie hatte ich da keine Lust großartig was zu schreiben. Anfang des Jahres hatte ich mich sogar einem anderen Spiele-Magazin-Forum zugewandt – nämlich dem NMAG-Forum. Mit dem Tod des Mags war für mich aber auch irgendwie das Forum gestorben. Da hatte ich zwar auch ne schöne Zeit (man war eher unter sich, da kaum User da waren) aber im GamePro Forum war und ist es definitiv schöner! So bin ich seit ca. einem halben Jahr wieder hier im Forum aktiv. Angefangen hatte ich da mit ~2600 Posts und jetzt stehe ich bei 4000. Bei der Userwahl im Forum wurde ich sogar zweimal Erster – das hat mich wirklich sehr gefreut.

Hier im Forum habe ich viele nette Leute kennen gelernt und man kann einfach über alles schreiben. Egal ob über Spiele (wo ich zur Zeit leider nur noch den Schnäppchen-Thread täglich mitverfolge), über das Heft (hier lasse ich mich gerne aus, auch wenn ich mein Abo nun leider gekündigt habe), über Filme (im Medien-Forum lese ich ab und zu mit, wirklich aktiv bin ich da aber nicht) oder über Gott und die Welt im Smalltalk-Forum (hier kenne mich sicher die meisten aus dem Erste Liebe-Thread). Ich finde das Forum und die Community einfach klasse! Macht weiter so – und auf eine schöne weitere Zeit mit euch!

Hier noch der Link zu meinen erstellten Threads, vielleicht findet ja der ein oder andere was interessantes zum Hochholen... Klick!

written by BertBarth

posted by Hirschchen

Samstag, 20. September 2008

Zehn Dinge......die beim Videospielen extrem störend sind.

10.) Hunde

Problem:
Wer kennt sie nicht...unsere lieben Kläffer.
Quasi als Dank das wir sie domestiziert haben müssen sie natürlich zu jeder unpassenden Gelegenheit "Gassi" gehen.
Ob man gerade bei einer extrem verzwickten Stelle steckt, stört die Vierbeiner wenig.
Irgendwann schauen dich diese verzweifelten Hundeaugen so traurig an, das dir Aerith Gainsboroughs Tod durch die Hand von Sephiroth wie ein schlechter Kalauer von Fips Asmussen vorkommt.

Gegenmaßnahmen:
Entweder eine Flexi-Leine mit 1000 Metern oder dem Hundchen in der frisch erworbenen 200 Quadratmeter Villa ein "Gassi-Zimmer" einrichten.

9.) Familienfeste

Problem:
Gerade hat man sich kurz vor Ladenschluß noch "Game-Time" für sein bevorzugtes Massenrollenspiel besorgt und dann kommt Mutti rein und fordert:
"Licht aus! Morgen müssen wir früh raus! Oma feiert den 75. Geburtstag!"
Natürlich könnte man entgegnen das Oma Fröhlich doch gar keine Ahnung hat und man seiner Gilde beim Raid als Tank doch erheblich fehlen würde.
Leider hat Mutti meistens den längeren Atem und klemmt den Compi oder die Konsole eigenhändig ab.

Gegenmaßnahmen:
Seiner Oma extrem die Liebe entziehen und so weit gehen das du als Enkel enterbt wirst. Leichter wäre es Muttis neu erworbene Pumps in Domestos einzuweichen und es ihr voller Stolz
zu präsentieren. Wetten du gehst die nächsten 6 Wochen überhaupt nirgendwo hin?

8.) Freunde/Kumpels

Problem:

In Zeiten von vernetzten Welten/Chats/Teamspeak in Videospielen müssen die besten Kumpels respektive Freunde nicht mehr persönlich vorbeikommen. Dies ist sogar im Gegenteil dem Zocken äußerst abträglich, muss man sich doch auf ein Gespräch und den Bildschirm gleichzeitig konzentrieren. Es ist ein Ammenmmärchen das der profane Zocker multitasking fähig sein soll.
Seine sozialen Fähigkeiten kann der Spieler beim Gold bzw. Experience farmen doch komplett im Spiel ausleben.

Gegenmaßnahmen:
Jeglichen sozialen Kontakt tunlichst vermeiden und sich als ausgesprochener Kotzbrocken aufführen falls man in die Bedrängnis kommt sich Freunde zumachen.

7.) Akquise am Telefon

Problem:
Da sitzt man gerade an einer heftigen Stelle bei einem Hüpfspiel, an der man ohnehin schon 1000 Tode gestorben ist, dann sieht es so aus als ob man es wirklich schafft...der Puls nimmt sofort reißaus und man fängt an zu schwitzen...dann...jaa, verdammt ja...
Es klingelt das Telefon und sofort wird die Konzentration gestört...natürlich verzeiht das Spiel diese Konzentrationschwäche nicht und man stirbt den 1001. Tod beim Spiel.
Aufgebracht hebt man den Hörer ab und wird umgehend gefragt ob man nicht seinen Telefon oder Stromanbieter wechseln möchte.
Später muss man dann in die Stadt und ein neues Telefon kaufen, da man es beim "auflegen" versehentlich in 1000 Teile gebrochen hat.
Natürlich bleibt man bei seinem alten Anbieter.

Gegenmaßnahmen:
Seinen Energiebedarf vollkommen autonom decken und auf die guten alten Methoden der Kommunikation zurückgreifen...dem Rauchzeichen oder der Buschtrommel.

6.) Nachbarn

Problem:
Man sitzt aufgeregt vor seinem letzten Endkampf mit dem Rollenspiel-Boss.
Das letzte Mal saven ist schon anderthalb Stunden her und man hat schon die x.te Verwandlung des Endgegners überlebt...plötzlich zerstäubt der Gegner in Tausende von Funken...
Man juchzt einen Laut der Befriedigung heraus, nur um anzusehen wie in diesem Moment der Bildschirm schwarz wird. Nach einer beinahe Herzattacke beschließt man ins Bett zugehen.
Am nächsten Tag erfährt man vom Vermieter das der Nachbar nebenan auch einen Scheißtag hatte und mit seinem Fön baden gegangen ist...das hat natürlich die Sicherung des Hauses rausgehauen.

Gegenmaßnahmen:
Seine Nachbarn mit kleinen Geschenken immer zufrieden halten oder dafür sorgen das man alleine an der Stromquelle sitzt.

5.) Arbeit

Problem:
Gerade ist man nach einer durchfarmten Nacht wirklich groggy und dann klingelt der Wecker...dieser versinnbildlicht das Ende des Zockens und man landet hart im nächsten Level, dem sog. "Real Life".
Hier darf man sich meistens 8 Stunden körperlich betätigen, ehe die Spielunterbrechung wieder zu Ende ist und man weiterspielen kann.
Natürlich wird man nicht die Menge an Gold farmen können und levelt im "RL" nur pro Jahr ein Level auf. So ein shice...

Gegenmaßnahmen:
Hier hilft nur "Hartz4" in sein "RL" aufzuspielen.

4.) Andere Medien

Problem:
Natürlich gibt es auch noch andere Methoden um seine Lebenszeit zu verbrauchen. Mit Musik oder Filmen hat die Spielerei zwei potente Kontrahenten, die ewiglich um deine Seele kämpfen.
Man hat als geneigter Zocker schon längst entschieden wer von den 3 das Rennen wohl macht.

Gegenmaßnahmen:
Die Kohle bloß zusammenhalten um immer die neuesten Spiele an Start zuhaben.

3.) Pornos

Problem:
Besonders als Mann hat man auch beim 24/7-Zocken manchmal einfach gewisse Bedürfnisse die einem ein Spiel nicht erfüllen kann.
Dort muß verstärkt "Hand" angelegt werden um das Problem zu beseitigen. Man sollte hier aber unbedingt aufpassen das man ja nicht auf diesen "Porns" klatschen bleibt, da man seine Hände doch für das Joypad braucht.

Gegenmaßnahmen:
Sämtliche Pornadressen von seinem Computer verbannen und das Internet auf 2 CDs erneut aufspielen.

2.) Patches, Updates, Systemversionen

Problem:
Jeder kennt es. Man holt sich endlich das Spiel auf das man mitunter jahrelang gewartet hat. Vor lauter Vorfreude schiebt man es in sein DVD-Laufwerk, um dann später abzukotzen weil der Bug im ersten Abschnitt des Superdupermegaspiels einem das fortkommen unmöglich macht.
Etwas minderschwerwiegender ist das zum Teil langwierige aufspielen von neuen Updates oder Systemaktuallisierungen.
"Verdammte Scheiße! Wann ist es endlich aufgespielt...mach hin, mach, mach, mach, mach..."
Natürlich sollte man nicht so laut ausflippen weil sonst...

Gegenmaßnahmen:
Das gute alte Super Nintendo vom Dachboden holen und auf die "Höha, schnella, weita"-Attitüde des Videospiel-Buisness scheißen.

1.)...leicht schlafende Freundinnen (aufwachen)
Problem:
Das wirklich größte Problem ist der Schlaf der eigenen Freundin. Alle die eine Freundin mit einem festen Schlaf haben sollten diese unbedingt ehelichen.
Zocker mit Frauen die einen leichten Schlaf haben sollten eventuell über ein neues Hobby oder eine neue Frau nachdenken.
Der geneigte Spieler kennt es natürlich, man hat ein neues Spiel und dieses will unbedingt gespielt werden. Natürlich ist man selber extrem heiß dadrauf.
Die Freundin teilt die Freude über das neue "Familienmitglied" natürlich nicht und möchte ohnehin das man sich lieber etwas mit ihr beschäftigt und rumspielt.
Nun zieht man alle Register um seine Freundin ins Bett und müde zubekommen.
Fußmassagen, Wärmeflaschen...ja, man munkelt sogar das diverse "Kuscheleinheiten" zum Zuge kommen, damit das "Weibchen" einen Ruhepuls bekommt und endlich einschläft.
Natürlich kommen noch Sprüche wie: " Och, Schatz...noch bis zum nächsten Speicherpunkt" oder "Gleich Schatz...noch den Endgegner!"
Tunlichst vermeiden sollte man jedwede Zeitansagen, da dich die Frau darauf festnagelt und die Chance das sie vorher einschläft nicht mehr gegeben ist.
Hat man nun alles richtig gemacht wird die holde Weiblichkeit tief und fest schlafen.
Sollte sie über einen leichten Schlaf verfügen wird sie dich im Morgengrauen, gerade an der besten Stelle, ins Bett holen und sich auch nicht davor scheuen, schlaftrunken einfach deine Konsole oder den PC auszumachen.

Gegenmaßnahmen:
Keine wirkungsvollen Gegenmaßnahmen bekannt.

written by Hirschchen

Die GamePro-Popcornmaschine und Ich

Lang lang ist es her, dass ich diese Popcornmaschine bekommen habe.
Damals gab es die beim Abschluss eines GamePro-Abos – das muss so 2003 rum gewesen sein. Seitdem habe ich sie... und ich habe sie bis vor ein paar Tagen nie benutzt.
Die Maschine stand also fünf lange Jahre in meinem Schrank und fristete ihr einsames Dasein. Doch damit ist jetzt Schluss! Am Mittwoch, den 17.09.08 habe ich die Popcornmaschine zum ersten Mal in Betrieb genommen – und es hat sich gelohnt!

Seit ein paar Wochen mache ich mit ein paar Freunden öfters einen gemeinsamen DVD-Abend. Irgendwann hab ich dann mal in die Reihen geworfen, dass ich eine Popcornmaschine besitze. Und so führte eins zum anderen. Ich hab also ganz normalen Popcornmais im Supermarkt gekauft und wollte die Maschine einfach mal ausprobieren.

Leider konnte ich die Bedienungsanleitung nicht mehr finden, weshalb ich auch Rat im Forum gesucht habe (Poppcorn würzen-Thread). Da konnte mir nur keiner weiterhelfen, nein besser noch: aufgrund einer vor kurzem stattgefundenen Küchenaktion von mir wurde ich teils sogar noch verspottet! Also habe ich die Popcornmaschine auf eigene Faust erkundet. Und letztendlich war es auch ganz einfach. Popcornmais rein und anschalten. Die Maschine klingt dann wie ein Föhn. Dann noch schnell einen Topf drunter stellen, damit das Popcorn auch aufgefangen wird und fertig. Nach wenigen Minuten hatte es sich ausgepoppt. Dann hab ich noch schnell Butter geschmolzen und darin Zucker karamellisieren lassen. Die Mischung kam zum Popcorn und der perfekte DVD-Snack war geboren!

Also das hier ist ein offizieller Aufruf an alle Besitzer dieser einen, legendären, jahrealten Popcornmaschine aus dem GamePro-Abo! Wer hat noch so eine zuhause rumstehen und sie vielleicht auch noch nie benutzt? Wer kann Geschichten dazu erzählen? Wer hat vielleicht sogar noch die Anleitung dazu?

http://img3.imagebanana.com/view/wcvycwx2/em01.JPG

written by BertBarth

posted by Hirschchen

Donnerstag, 18. September 2008

"Castle Crashers"(360 Arcade)

"Castle Crashers" ist ein seitenscrollendes Beat em up/Brawler ganz im Zeichen alter "Golden Axe" oder "Altered Beast"-Tugenden. Gerade Fans der letztgenannten Spiele werden es lieben.
Man kann es durchaus nur 15 Minuten spielen oder auch richtig Gas geben und seine Charas leveln.

Die Geschichte die das Spiel zusammenhält ist so einfach gehalten wie immer.
Böser Zauberer und Anhängsel bedrohen das Land und entführen zu allem Überfluß noch 4 Prinzessinen, die man natürlich unbedingt wiederhaben möchte.
Als einer von vier stolzen Rittern macht man sich auf um in verschiedensten Abschnitten, die Welt von den bösen Schergen zu befreien...so weit so gut.

"Castle Crashers" benutzt einen hervorragenden Comic-look, der wirklich toll anzusehen ist und sehr stimmig wirkt.
Nichts ist dem Zufall überlassen worden...alles wirkt wie aus einem Guß und es gibt vieles in den Leveln zu entdecken.
Ihr rückt euren Feinden mit brachialer Waffengewalt zuleibe und zieht ihnen allerlei Hieb und Stichwaffen über den Schädel respektive lasst sie vor stumpfe Gegendstände knallen.
Ferner rückt ihr ihnen mit magischen Kräften auf die Pelle die sich von Charakter zu Charakter unterscheiden. So bruzelt, vergiftet, verbrennt, werft Bomben oder lasst einen ganzen Pfeilschwarm auf die Unholde herabregnen.

Natürlich levelt ihr auf und investiert eure Erfahrungspunkte in Stärke, Verteidigung, Magie oder Agilität.
Zudem lassen sich im Spiel verschiedenste "Tierchen" finden, die wie ein "Perk" funktionieren und ausgerüstet euch schneller aufleveln oder bessere Sachen bekommen lassen.
Ein paar Tierchen beeinflussen eure Statuswerte und lassen euch mehr einstecken oder härter austeilen.

Der Humor in "Castle Crashers" kommt definitiv auch nicht zu kurz.
Ob ihr teils bildschirmfüllende Endgegner massakriert, sich vor lauter Angst zuscheißende Tiere im Wald trefft oder auf Bambis Rücken vor einem cloverfieldschen Monster flüchtet.
Es gibt so viele gute Einfälle, das hätte locker für 2 Spiele gereicht.

Auch der Sound reisst einen wirklich mit und teils wird mit wirklich gut produzierter elektronischer Musik die Spannung nach oben gehämmert.
Der Soundtrack ist sehr treibend, passt aber immer und jederzeit zum Spielgefühl.

Ferner könnt ihr neben dem Hauptspiel natürlich mit bis zu 4-Mann online gehen und die Schergen des Zauberers in die Schranken weisen.
Auch dürft ihr euch in einem Buttonmashing-Spiel herausfinden wer der größte Vielfraß des Landes ist oder kämpft in einer Arena gegen Wellen von Feinden.

Fazit:
Nicht oft kommt eine Arcade-Spiel heraus welches sich als ein pures Juwel entpuppt.
Aber gerade mit "Castle Crashers" brachten "The Behemoth" respektive Dan Paladin und Tom Fulp ein kleines Prachtexemplar heraus, welches sich meiner Meinung nach nicht hinter teuren Vollpreisspielen verstecken muss.
Geplant war Castle Crashers eigentlich schon für die PS2, Xbox und Game Cube, wurde dann aber im Rahmen der Comic-Con 2006 für das XBox360 Arcade-Segment angekündigt und schließlich als letztes Spiel im Zuge des "Arcade Summers" veröffentlicht.
Das Spiel kostet moderate 1200 MS-Points und dieses ist wirklich vertretbar
Ich weiß..1200 MS-Points ist wahrlich eine Schmerzgrenze. Auch ich überlege jedesmal ob ich so eine Summe für ein "kleines" Arcadespiel heraus haue.
Aber meineserachtens gibt es kein Spiel wo sich diese 1200 Punkte mehr lohnen.
Ferner ist noch downloadbarer Content geplant wie neue Charas und Waffen. Natürlich hoffe ich das auch neue Levels den Weg auf meine Arcadeplattform finden.
Also Daumen hoch...ein Hammergame.


written by Hirschchen

Den Blog besser einbinden?

Da momentan der Blog nicht wirklich viel von den Bloggern genutzt wird, ist in mir die Idee gereift, das wir das Ganze zugänglicher machen müssten.
Desweiteren frage ich mich natürlich warum wir nur einen gepinnten Thread im Smalltalk-Forum haben.
Mein Anliegen ist natürlich das Spiele-Forum und das Medien-Forum irgendwie noch in die Sache einzubinden.
Ich denke gerade im Spiele-Forum liegt eine ungeahnte Menge an Blog-Potential brach, das man nutzen könnte.
Da die Homepages der einzelnen User leider umgangssprachlich von keiner "Sau" gelesen werden, kann man seine Tests zu Spielen oder Geschichten
auch gleich im inoffiziellen GP-Blog posten.
Ich denke da an Rubriken wie "Eure 10 Lieblingsspiele" oder "Mein Test", eventuell kann man den GP-Glossar weiterführen und Genres wie "Ego-Shooter" oder "Hüpfspiele" vorstellen.
Geschichten mit Videospielcharakteren können ebenso geschrieben werden, wie ich es schon mit meinem Niko Bellic oder Luigi-Interview vorgemacht habe.
Das Problem an der Sache leider das es keinen übergreifenden Thread gibt.
Es müsste in jedem Forum eine Thread gepinnt werden...zumindest im Spiele-Forum würde die Übersicht erheblich leiden.
Auch müsste in jeden einzelnen Thread ja informiert werden das ein neuer Blog existiert.
Sowas wird man wohl oder übel nur mit Signaturen hinkriegen wo man direkt in den GP-Blog verlinkt.
Da wir momentan ziemlich wenige Autoren sind ist es natürlich fraglich ob eine GP-Blog Signatur von Erfolg gekrönt ist.
Alles was ich eigentlich wissen möchte ist, ob daran überhaupt Interesse besteht?
Also liebe Mitautoren, liebe Gastblogger...was haltet ihr davon?

written by Hirschchen

Samstag, 13. September 2008

Threadverabschiedung: I’m with stupid

Am 24. Januar wird das zeitweise sehr beliebte Forenspiel I’m with stupid von Kabukichan im Smalltalk-Forum eröffnet, am 4. April widmet BertBarth dem Thread eine Threadvorstellung im GamePro-Blog und am 13. September wird der Thread – zurecht – von PhanZero geschlossen. Doch was ist geschehen?

Die Threadvorstellung könnt ihr hier im Blog nachlesen, da bekommt man auch eine ungefähre Vorstellung von der Faszination des Spiels. Die Kurzfassung: Es werden über drei Runden jeweils fünf Fragen gestellt, die Antworten werden an den Fragesteller geschickt. Für gleiche Antworten gibt es Punkte, je mehr User das selbe geantwortet haben, desto mehr Punkte gibt es. Am Ende wird der mit den meisten Punkten neuer Spielleiter. Einen kleinen Vorgeschmack über die Fragen und lustigem Antworten lest ihr am Ende der Threadvorstellung. I’m with stupid hat eine Menge lustige Zitate hervorgebracht.

Doch das Spiel hat schon seit mehreren Wochen seinen Reiz verloren und das nicht nur für mich, sondern für viele damalige Stammspieler. Die Fragen drifteten immer mehr ins abnormale ab. Es wurden keine einzelnen Fragen mehr gestellt, sondern kuriose Geschichten erzählt, zu denen dann etwas gefragt wurde. Meist waren in den Geschichten auch User involviert, die am Spiel teilgenommen haben. Die Fragen lieferten jede Menge Stoff für vulgäre und obszöne Antworten. Gegen Ende hin nahm das immer mehr zu, zusätzlich regten die Antworten und die Art, in die das Spiel abgedriftet ist, den Spam im Thread an. Und so kam es zu einigen Verwarnungen seitens der Moderatoren, die sich das nicht mehr lange mit angucken wollten. Letztendlich wundere ich mich auch, dass der Thread noch so lange offen geblieben ist.

Heute am 13. September um 21:28h hat PhanZero dem grauen endlich ein Ende bereitet. Mit einer Schnapszahl von 2222 Antworten bei über 35.000 Hits geht das Forenspiel I’m with stupid nun ins Foren-Nirvana ein. Schade, dass es so weit kommen musste. Aber so wie sich das Spiel entwickelt hat, war es abzusehen.

written by BertBarth

posted by Hirschchen

Montag, 1. September 2008

Interview mit Keyblade Master

Heute habe ich ein neues Interview für euch, dieses mal einen "Alten Hasen"*g*.
Er mag nicht nur Kingdom Hearts, sondern auch Hip Hop.
Und hier ist er, the one and only.... Keeeeeeyblade Maaasteeeeer!

Name: Keyblade Master
Registriert seit: 30.03.2006
Beiträge: 9.309(Zeitpunkt des Interviews)
Status: Moderator



-Hey Keyblade, wie gehts?


Hallo Vandar. Mir geht's gut, danke der Nachfrage.

-Key, wie lange bist du denn nun schon Moderator im GamePRO Forum, wie kam es dazu?

Moderator bin ich mittlerweile schon recht lange. Möchte sagen das war im Januar 07. Damals entschieden sich einige der Alt-Mods den Posten an den Nagel zu hängen, so waren also neue Gesichter gefragt. Die amtierenden Mods diskutieren dann ja immer wen man als Nachfolger wählen könnte, Mattes (der ja damals noch nicht in Skandale verstrickt war ;-) )hatte dann mal meinen Namen in den Raum geworfen und anscheinend waren alle mit mir einverstanden.
Hat sicher damit zu tun das ich Mattes recht gut aus dem Hip Hop Thread kannte.

-Also kann man sagen das es zu deiner ernennung auch einen klitzekleinen persönlichen Vorteil gab ;-)? Du bist ja als Moderator im Spieleforum und Tipps&Cheatsforum eingeteilt, ist das eine angenehme Arbeit da du ja Kollegen hast die einen Teil übernehmen, oder findest du das es manchmal ein wenig viel wird?

Naja, bei den Vorschlägen gab es evtl. einen Vorteil für mich, ja. Am Ende waren jedoch alle Mod's mit mir einverstanden, somit denke ich das geht schon klar. ;-)
Also als wirklich nervig empfinde ich den Job nur sehr selten. Aber klar, sowas kommt auch mal vor. Im Tipps Bereich ist es ja immer recht ruhig, da muss man nicht so sehr aufpassen. Auch wenn ich natürlich täglich rein schaue.
Im Spiele-Forum ist natürlich um einiges mehr los. Dank der Kollegen ist das aber alles gut zu bewältigen. Man teilt sich einige Threads auf (Ich z.B. schaue nicht in GH Threads, das macht Mary eh :-) ), ansonsten versuche ich alle Themen und Postings zu lesen. Manchmal wird es etwas trocken, zu speziellen Anlässen (große Messen, ect.) auch mal echt schlimm. Trotzdem macht mir der Job noch immer viel Spaß. Und die netten Kollegen machen es wie gesagt nochmal einfacher.

-Davon bin ich überzeugt, ihr habt jetzt ja auch Frischfleisch in Form von Echelon und AllenSchezar bekommen *bitte nicht kicken :-P*, die ja auch einen –kleinen- Teil der Arbeit abnehmen. Gab es denn mal Momente wo du dachtest ‚Hier halte ich es nicht mehr lange aus’ ?

Na mal schauen wie sich die Neuen so machen. ;-) Im Ernst, ich denke wir haben da die richtigen user gewählt, das wird schon passen. Auch wenn es natürlich schade ist das uns Havok und Vynix und "verlassen" haben.
Mmmhhhh... wirklich über das Aufhören nachgedacht habe ich noch nicht, nein. Es gab wie gesagt schon Phasen wo ich gar keinen Bock auf das Forum hatte, mehr aber nicht. Zudem muss ich sagen das es derzeit echt angenehm ist.

-Wenn man das alles unter einen Hut packen kann mit dem moderieren, der richtigen Arbeit etc, wieso sollte das dann also nicht so weitergehen. Bei dir ist ja das besondere, du wohnst in ja in Nottingham, wie kam es dazu das du dorthin gezogen bist?

Ich erzähl einfach mal die Kurzform. Nach meinem Zivildienst suchte man bei E.ON in England nach Fachkräften, da es hier drüben mit der Ausbildung etwas anders als in Deutschland läuft. Da ich vorher schon für E.ON gearbeitet hatte bekam ich eine Anfrage ob ich nicht interessiert wäre. Das Ergebniss kennen wir ja. ;-)

-Und, war es anfangs eine Umstellung bzw eine große Umgewöhnung für dich dort zu leben bzw zu arbeiten?

Da muss ich beide Fragen mit ja beantworten. Hier zu leben ist zwar nicht komplett anders als in Deutschland, eine Umstellung aber allemal. Die Menschen hier haben eine andere Mentalität die man erstmal verstehen muss, man spricht natürlich nur englisch (was eher ein kleineres Problem war), es wird auf der falschen Seite gefahren, ect. Zudem gibt es halt viele Sachen die man aus Deutschland kennt _nicht_.
Auch die Arbeit ist ziemlich verschieden, da in's Detail zu gehen würde aber sicher die Leser langweilen. Allgemein kann man sagen das die Engländer nicht so gut organisiert sind wie wir Deutschen. Unser Ruf kommt also nicht von ungefähr. ;-)

:). Von irgendwo muss das Geld ja herkommen. Was machst du denn nach einem stressigen Tag am liebsten, wenn die Arbeit blöd war, im Forum nix los ist und es regnet?

Mit dem Regen grenzt du die Möglichkeiten aber schon ein.
Im Grunde bin ich Fan aller Medien. Spiel, Buch, Film und Musik gehören zu meinem festen Tagesablauf.

-Genau so solls sein. Bist du auf ein Spezielles Genre fixiert?

Ja, das bin ich tatsächlich. Größtenteils spiele ich J-RPGs. Auch sehr oft landen Action Adventures in meinen Konsolen bzw. Handhelds. Ganz selten gibt es dann mal nen Ausreißer. Nen Shooter, Rennspiel oder Viva Pinata. ;-)

-Man muss ja nicht alles mögen ;-), dass wars dann auch meinerseits mit den Fragen. Aber auch du bekommst natürlich die ehrenhafte Möglichkeit, das Forum mit einem Satz zu schreiben, also, was würdest du sagen?

Das ging ja flotter als ich dachte. ;-)
Tja, das Forum ist ein Ort zum Spaß haben und nette Leute treffen. Natürlich virtuell.

-Dann wünsch ich dir mal weiterhin viel Spaß im Forum, bei der Arbeit und natürlich beim kicken*g*
Vielen dank das du Zeit gefunden hast dich meinen Fragen zu stellen!

Werde ich haben, danke.
Hat mich sehr gefreut auch mal befragt zu weden, immer wieder gerne.




Interview & Text written by Vandar
Special Thanks to: Keyblade Master