Freitag, 29. Mai 2009

Interview mit Early

Guten Tach ihr hungrigen Blogleser.
Nach langer Zeit hier wieder für euch ein Interview, dieses mal mit Neu-Moderator Early.
Er ist erst seit Ende Mai Moderator, aber er ist guter Dinge, soviel kann ich schonmal verraten;)



Here we go:

Name: Early
Registriert Seit: 07.09.2002
Beiträge: 3.431 (Zeitpunkt des Interviews)
Status: Moderator


-Tach Early!

Hallo!

-Early, du genießt erst seit wenigen Tagen den Status eines Moderators. Wie war es für dich als du die Nachricht bekamst, dass du als Moderator im Spieleforum in Frage kommst und Marys Job übernehmen könntest?


Ich war zuerst doch etwas überrascht, habe mich aber dann sehr gefreut, da ich anscheinend einen guten Eindruck hier im GP-Forum hinterlassen habe. Ich habe dann eigentlich recht schnell zugesagt. Denn erstens treibe ich mich eh relativ viel im Forum herum und zweitens war ich recht neugierig, weil ich vorher noch nie Moderator gewesen bin.

-Du sagst du warst neugierig, meinst du damit neugierig zu sehen wie die "Arbeit" eines Moderators abläuft, oder allgemein wie es ist Moderator zu sein?

Eher die "Arbeit" an sich. Die erweiterten Forums-Funktionen, die Admin-Masken im Hintergrund, etc. Allgemein wird sich im Forums-Leben wohl nicht soviel ändern - glaube ich zumindest mal.

-Natürlich wird sich was ändern: du kannst angeben, prahlen und motzen. Und wenn dir jemand blöd kommt, verwarnst/kickst du ihn einfach, hehe... .Wo du grad das Forum wieder erwähnst, wie lange bist du bereits im Forum angemeldet und wie kam es dazu, dass du dich zu dieser Zeit entschlossen hast, dich anzumelden?

Ich habe mich Ende 2002 angemeldet, weil ich nach dem Kauf der ersten GamePro natürlich auch gleich mal auf die Homepage geschaut habe. Als Spielefreak interessiert mich grundsätzlich jede neue Seite bzw. jedes neue Magazin. Richtig aktiv bin ich aber erst im Laufe der Jahre geworden.


-Wenn dich neue Magazine interessieren, welche Magazine liest du denn noch so außer die GamePro?


Abonniert habe ich derzeit die EDGE (UK), Retro Gamer (UK), Gamestar und die M!. Die GamePro hatte ich lange Zeit abonniert, kaufe sie mir aber auch nach dem Ende des Abos weiterhin regelmäßig. Bei meinen Eltern im Keller lagern allerdings auch noch tonnenweise weitere Zeitschriften im Keller: PC Games, PC Player, PC Action, Powerplay, ASM, etc.

-Wow. Ich nehme mal an, diese Magazine haben auch alle ein eigenes Forum, aber du bist wohl nur im GamePro Forum Moderator :-P. Gibt es irgendwas, worauf du dich als neuer Moderator freust (verwarnen/kicken) und etwas wovor du "Angst" hast?


Freuen tu ich mich in erster Linie über das Vertrauen, das mir geschenkt wurde. Aufs Kicken freue ich mich weniger - ich hoffe, dass die meisten Problemfälle diplomatisch gelöst werden können. "Angst" habe ich eigentlich keine - ich bin ein positiver Mensch! ;-)

-Ohje, ach komm, den ein oder anderen "Kick" wirst du bestimmt auch befürworten, aber pass auf das die Sucht zu kicken nicht zu groß wird;) Was machst du denn Beruflich?

Ich arbeite als Sportredakteur.


-Sportredakteur, klingt gut. Aber mal zurück zum Thema Forum. Wenn du die Chance hättest, etwas "Besonderes" im Forum einzuführen, egal was, was wäre es?

Wichtig sind mir in einem Forum neben den Usern (die natürlich oberste Priorität haben) vor allem die Geschwindigkeit und die Übersichtlichkeit. Großartige Spielereien interessieren mich da eigentlich gar nicht so. Etwas "Besonderes" kann ich da jetzt also nicht wirklich nennen.

-Ja gut, dann will ich mal sagen, egal was es ist, ich würde bei einer Forumswahl dafür stimmen, so jetzt ist es raus :p *g*. Kommen wir mal zum Ende, wie jeder der interviewt wird, bekommst auch du die Möglichkeit das Forum in einem Satz zu beschreiben.

Das Gamepro-Forum ist für mich eines der besten deutschsprachigen Spiele-Foren, weil die User in den meisten Fällen nicht nur sehr nett und hilfsbereit sind, sondern auch über sehr gutes Fachwissen verfügen, das mir immer wieder weiterhilft.


-Das ist mit Abstand der beste Satz am Ende eines Interviews, den ich je gelesen habe. Sehr gut :). Ok, dann bedanke ich mich für die Zeit, die du gefunden hast um dich meinen Fragen zu stellen. Ich wünsche dir viel Erfolg in deiner frisch angefangenen Modkarriere, aber tu mir den Gefallen, bitte hebe nicht zusehr ab;) *g* Hast du noch irgendwas, was du loswerden möchtest?

Nö, fällt mir eigentlich nichts mehr ein. Ich bedanke mich, war mal eine Abwechslung für mich - normalerweise stehe ich auf der anderen Seite. :)


Interview & Text written by Oceanic
Special Thanks to: Early

2 Comments:

AllenSchezar said...

Jetzt will ich mehr über den Sportredakteur wissen. ^^ Für wen arbeitest du, wen interviewst du so? Hast du einen Sportfachbereich?

Cosmo said...

Eben... kann doch nicht sein, dass so ein interessanter Punkt angeschnitten wird und es wird nimmer drauf eingegangen...